Uwe Sommer

Ist der musikalische Doktor in der Band. Es gibt keine Musikrichtung die Uwe nicht gespielt hat. Er ist studierter Pianist und seit zwei Jahrzehnten als Musiklehrer tätig,
Bereits in den 80ern spielte er in seiner ersten Profirockband „Resfacta“ später in der Band „Tutti Paletti“ in Vorprogrammen vor Eric Burdon, City, Puhdys, etc.
Neben Coverbands wie Black Velvet, Funbirds, Joy Venture , Berlin Music Factory, Rock`n Roll Alligators begleitete er auch Solisten wie: Den legendären Blueser Heinz Glass, Torsten Riemann, Bernward Büker, die Jazzsängerin Hattie St. John sowie dem Kabarettisten Donato Plögert. Selbst auf Großveranstaltungen ist Uwe anzutreffen, wie z.B. Bei den Oderländer Musikanten oder als Begleitung für Ireen Sheer, Frank Zander und die Wildecker Herzbuben.
Uwes Herz schlägt für Rock & Blues und das hat er jetzt alles in Einem: EISZEIT – Die authentischste Peter – Maffay Coverband.